Über mich

Leidenschaftliche Fotografin, liebevolle Hundebesitzerin und interessierte Naturliebhaberin

Ich liebe Tiere und ganz besonders Hunde und Pferde!

Seit meiner Kindheit begleiten mich Tiere. Im Jahr 2010 ist meine Hündin Flocke als Welpe zu uns gekommen und bereicherte seitdem als zusätzliches Familienmitglied mein Leben. Flocke war ein Tibetterrier und durch sie hat sich die Fotografie zu einer noch größeren Leidenschaft entwickelt. Flocke inspirierte mich, neue Orte zu entdecken  und Ideen zu kreieren. Seit dem Sommer letzten Jahres gehe ich die Wege leider nun ohne sie. Umso dankbarer bin ich für die vielen Fotos, die ich von ihr habe und die mich nicht vergessen lassen. Die schönen Erinnerungen zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht und erst jetzt weiß ich wirklich, wie wichtig das alles ist.

Durch die Liebe zu den Pferden und durch früheres Reiten macht es mir viel Freude, auch Pferde in ihrer Einzigartigkeit mit der Kamera festzuhalten.

Ebenso finde ich heimische Tiere, insbesondere Vögel, spannend. Hier ist besondere Ruhe und Beobachtungsgabe gefragt, um den entscheidenden Moment nicht zu verpassen. Auch andere wildlebende Tiere verfolge ich mit der Kamera. Geduld und Ausdauer machen sich hier ganz besonders bezahlt.

Diese fotografische Leidenschaft verbinde ich mit natürlichem Licht, egal ob in der Stadt, am Stall oder in der Natur. Dabei versuche ich meine Vision vom optimalen Foto umzusetzen und nehme mir viel Zeit, sowohl für die Vorbereitung als auch die digitale Nachbearbeitung.

„Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht

Lore Lilian Boden

Meine Fotogalerie

Durch Anklicken der Fotos gelangen Sie in die Untergalerien der jeweiligen Kategorie

Termin vereinbaren