Mein Portfolio

“Wir brauchen viele Jahre, bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können”

ERNST FERSTLSchriftsteller

KONTAKT
Meine Preisliste

Über mich

Leidenschaftliche Fotografin, liebevolle Hundebesitzerin und interessierte Naturliebhaberin

Seit meiner Kindheit begleiten mich Tiere. Im Jahr 2010 ist meine Hündin Flocke als Welpe zu uns gekommen und bereichert seitdem als zusätzliches Familienmitglied mein Leben. Flocke ist ein Tibetterrier und durch sie hat sich die Fotografie zu einer noch größeren Leidenschaft entwickelt. Flocke inspiriert mich, neue Orte zu entdecken und Ideen zu kreieren.

Durch das Reiten und den Kontakt zu anderen Pferdebesitzern macht es mir viel Freude, auch Pferde in ihrer Einzigartigkeit mit der Kamera festzuhalten.

Ebenso finde ich heimische Tiere, insbesondere Vögel, spannend. Hier ist besondere Ruhe und Beobachtungsgabe gefragt, um den entscheidenden Moment nicht zu verpassen. Auch andere wildlebende Tiere verfolge ich mit der Kamera. Geduld und Ausdauer machen sich hier ganz besonders bezahlt.

Diese fotografische Leidenschaft verbinde ich mit natürlichem Licht, egal ob in der Stadt, am Stall oder in der Natur. Dabei versuche ich meine Vision vom optimalen Bild umzusetzen und nehme mir viel Zeit, sowohl für die Vorbereitung als auch die digitale Nachbearbeitung.

„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten
Augenblick nutzen ist alles“

ARTHUR SCHNITZLERSCHRIFTSTELLER